Informatik 10 BW – Arbeitskarten Algorithmen
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Beschreibung
Arbeitskarten für Schülerinnen und Schüler.
Nach einer kurzen Einführung in das objektorientierte Programmieren widmen sich die folgenden Lektionen Schritt für Schritt den Elementen der Spieleprogrammierung. Dafür wird die Klassenbibliothek JGameGrid genutzt, die speziell für den Einsatz im Informatikunterricht entwickelt wurde. Sie nutzt die Vorteile des objektorientierten Programmierens und bietet zahlreiche Funktionen für das unkomplizierte Erstellen eigener Spiele und einfacher grafischer Benutzeroberflächen (GUI).
Ausführliche Informationen zum Material, zum Konzept, zu den enthaltenen Themen sowie Musterseiten finden Sie auf unserer Website www.ems-kraus.de.
132 Arbeitskarten DIN A4 im Ordner
Mit diesen Themen
- Klassen und Objekte
- Spielfenster
- Figuren (Actors)
- Bewegte Figuren
- Tastatursteuerung und Kollision im Gitter
- Figuren animieren
- Maus-Events
- Maus-Events mit MouseTouchListener
- GUI-Elemente im Spielfenster
- Pixelkollision
- Auf einen Blick