"spät beginnende Informatik" 11 Gymnasium Bayern – Arbeitskarten Algorithmik II

72,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit: 3-5 Tag(e)

Beschreibung

Arbeitskarten für Schülerinnen und Schüler.


Beim Programmieren einfacher Skripte lernen die Schülerinnen und Schüler, indexbasierte Datenstrukturen und Algorithmen miteinander zu verknüpfen. Sie bilden Summen, ermitteln Maxima und setzen einfache Suchverfahren wie die lineare Suche und das Suchen durch Vertauschen (Bubblesort) in Scratch um.

Aufbauend auf den im Teil I erworbenen Scratch-Kenntnissen wenden die Schülerinnen und Schüler Zufallszahlen und logische Verknüpfungen an, setzen sich dabei mit dem Unterschied von echten und generierten Zufallszahlen auseinander und kombinieren logische Operatoren miteinander.

Ausführliche Informationen zum Material, zum Konzept, zu den enthaltenen Themen sowie Musterseiten finden Sie auf unserer Website www.ems-kraus.de.


108 Arbeitskarten DIN A4 im Ordner


Mit diesen Themen

  • Grundlegende Suchalgorithmen
  • Sortieralgorithmus Bubble Sort
  • Listen anlegen und befüllen
  • Listen anwenden
  • Lineare Suche
  • Bubble Sort
  • Logische Verknüpfungen
  • Zufallszahlen
  • Unterprogramme